Kurse

Jeden Montag und Freitag machen wir für alle Europäer*innen und Asiat*innen, die keinen Morgenkreis und keinen Wochenabschluss mit ihrer Klasse haben einen extra, extra, spezial Kreis 😉 So wollen wir mit Euch gut in die Woche starten und genauso gut wieder aus der Woche ab ins Wochenende! 🌈 

05.03.2021 - 05.03.2022

Ein spezielles Projekt für Schüler*innen der 9. Jahrgänge. Wenn Du eine Mail von uns bekommen hast, bist Du hier richtig 👌

30.03.2021 - ∞

Du suchst ein Verantwortungsprojekt und brauchst dringend Hilfe! Dann melde Dich hier bei uns. Am besten mit einer Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können und eine Uhrzeit zu der es Dir am besten passt. 

Wir unterstützen Dich bei der Suche und versuchen Dir Tipps & Tricks zu geben, wie Du auch in diesen Zeiten ein Verantwortungsprojekt finden kannst.

12.02.2021 - 12.02.2022
29.01.2021 - 29.01.2022

Hey Leute,

hier ist der Kurs für meine Online Sprechstunde. Bitte kommt alle in den BBB Raum und ich werde dann jeweils einzeln nacheinandern jede/n von euch in einen extra Breakoutraum beraten.

Bringt ein wenig Geduld mit, da es eben nur nacheinandern klappt. Ihr könnt euch in der Zwischenzeit beim Warten gern unterhalten oder auf stumm schalten und weiter eure Aufgaben machen.

Bei Fragen einfach eine Email an: mueller@igs-sued.eu

27.01.2021 - ∞

In diesem Kurs werde ich Euch regelmäßig Übungen oder Links zu Videos hochladen, damit ihr neben dem ganzen Sitzen in Schule und Home Schooling noch genug Bewegung bekommt.

Auch ihr könnt im Forum gern Eure Übungen oder Videos posten, um Euch auszutauschen.

Bei Fragen einfach eine Email an mueller@igs-sued.eu

25.01.2021 - ∞

Hey Leute,

in dieser Werkstatt zeige ich Euch verschiedene Methoden, wie ihr entspannen und achtsamer leben könnt, denn wir wissen schließlich alle wie ungesund Stress ist :-)

Ich werde mit euch verschiedene Methoden üben, sodass ihr am Ende vielleicht die passende für euren Alltag findet, wenn es mal wieder etwas stressiger ist oder ihr euch selbst Stress macht, denn das können wir Menschen schließilch auch unglaublich gut.

Ich habe folgendes vorbereitet:

- autogenes Training

- Fantasiereisen

- Achtsamkeitsübungen

- Meditationen

- Muskelentspannung nach Jacobsen

Was müsst ihr mitbringen?

Bitte sorgt dafür das ihr in dieser Stunde ungestört in einem geschlossenen Zimmer seid, einen bewuemen Platz habt (Sizen oder Liegen ist beides okay) und bequeme Kleinung tragt.

Wichtige Regeln:

Bitte tretet stumm in den Raum wenn ihr etwas sagen wollt schreibt in den Chat, dort schaue ich zu Beginn und am Ende der Stunde rein. Falls ihr zu spät kommt, steigt einfach stumm später ein und entschuldigt euch im Anschluss für die Verspätung :-) Danke Euch!



20.01.2021 - ∞
... für unsere Teamsitzung
20.01.2021 - ∞

Hallo!

Auch im Lockdown will ich mit Euch an Euren Styles feilen und freue mich über alle, die mal vorbeischauen. Ein paar neue Ideen habe ich auch für diejenigen, die schon länger dabei sind. Außerdem will ich Euch hier auf Moodle auch ein Forum einrichten in dem Ihr eure eigenen Skizzen hochladen könnt und wir über alles rund um Graffiti quatschen. Graffiti-Writer*innen nannten einen solchen Treffpunkt früher gerne Writers-Corner. Den gabs natürlich nicht im Internet ;-P 

18.01.2021 - ∞

Hey Mädels,

schön dass ihr hier seid! Habt ihr Wünsche oder Fragen?

Dann schreibt mir eine Email an: mueller@igs-sued.eu


17.01.2021 - ∞